Beachvolleyball-Arena St. Marienkirchen

Beachvolleyball-Arena St. Marienkirchen

St. Marienkirchen hat sich in den vergangenen zehn Jahren zum Zentrum des Beachvolleyball-Sports in der Region Eferding entwickelt. Verantwortlich dafür ist die "Beach Trophy", Oberösterreichs größtes Hobby-Beachvolleyballturnier, das im Juli 2018 zum zwölften Mal vom ASV St. Marienkirchen / Polsenz veranstaltet wurde. Für das Turnier wurden bisher vom Veranstalter zusätzlich zum fix bestehenden gemeindeeigenen Platz, jedes Jahr drei zusätzliche Beachvolleyballplätze aufgeschüttet und nach dem Turnier wieder rückgebaut. Zusätzlich zur "Beach Trophy" veranstaltet der ASV seit 2016 jährlich ein einwöchiges Beach-Camp für Kinder und Jugendliche mit Profi-Trainern aus Brasilien.
Mit der Aufstockung auf zwei dauerhafte Beachvolleyballplätze hat die Region Eferding nun eine attraktive Beachvolleyball-Arena erhalten. Die Abhaltung der in der Region und darüber hinaus bekannten und beliebten "Beach Trophy" ist damit auf Jahre abgesichert. Das Projekt ermöglicht es der Volleyball-Sektion des ASV außerdem, gezielt und sinnvoll Nachwuchs- Trainingsarbeit zu leisten. Das Angebot richtet sich sowohl an Kinder und Jugendliche als auch an Erwachsene in der gesamten Region Eferding.