Kunst ins Zentrum gerückt

Kleinprojekt: Kunst ins Zentrum gerückt

Kleinprojekt. Das Projekt „Kunst ins Zentrum gerückt“ hatte zum Ziel, die Innenstadt von Eferding zu beleben. Regionale Künstlerinnen und Künstler bespielten leer stehende Schaufenster der Innenstadt mit ihren Kunstwerken. So wurde die Aufmerksamkeit auf das Zentrum von Eferding gezogen, Orte der Begegnung und eine Vermittlungsplattform für Kunst und Kultur wurden geschaffen, der attraktive Mix an Kunst und den Schaufenstern der Betriebe der Innenstadt machte einen Stadtbummel zu einem wirklichen Erlebnis. Die Eröffnungsfeier wurde als Kunstspaziergang inszeniert, welcher auch musikalisch virtuos umrahmt wurde. Ausgangs- und Endpunkt war der Stadtplatz Eferding, der nach dem Kunstbummel noch zu anregenden Gesprächen mit den KünstlerInnen animierte.
„Kunst ins Zentrum gerückt“ versteht sich als Pilotprojekt und soll anregen, weitere Formate für Kunst und Kultur im öffentlichen Raum präsent werden zu lassen.

Fotogalerie "Kunst ins Zentrum gerückt - Eröffnungsveranstaltung"

Fotogalerie "Kunst ins Zentrum gerückt"