Produktentwicklung + Marketingmaßnahmen, Buchkirchen

Produktentwicklung und Marketingmaßnahmen, Buchkirchen

Der Obsthof Walter Schiefermüller ist ein innovativer Obstbau- und Verarbeitungsbetrieb. Der Trend geht stark in den Bereich "hochwertige regionale Produkte" im Lebensmittelhandel und in der Industrie. Es bestehen daher große Chancen und Potentiale für eine deutliche Weiterentwicklung in den nächsten Jahren.
Die Produktschwerpunkte wurden stärker in Richtung "Produkte mit höherer Wertschöpfung" aus regionalem Anbau gesetzt und der geschlossene Produktionskreislauf vom Urprodukt "Apfel" bis hin zu hochwertigen Apfelprodukten wurde noch stärker fokussiert. Eine Unternehmens- und Marketingstrategie und eine Marke zur besseren Produktvermarktung wurden aufgebaut, bestehende Vertriebswege ausgebaut und neue Vertriebswege mit Potential, die zu den Produktionsmöglichkeiten passen, gesucht und aktiv angesprochen. Damit wurden als Vertriebskanäle auch stärkere Einbindungen beim Lebensmittelhandel und in der -industrie erreicht.