Entwicklung einer Regions- und Standortmarke "Eferding

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Start_Markenprozess

Seit über 800 Jahren wird in der Region Eferding bereits Obst- und Gemüse angebaut. In den letzten 20 Jahren ist – vorerst über die Bauernschaft - damit begonnen worden, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, mittlerweile sind regionale Handelsmarken im Einzelhandel fest verankert. Doch nicht nur die Landwirtschaft zeichnet die Region aus. Naturschönheiten wie die Schlögener Schlinge oder der Naturpark Obst-Hügel-Land, Kultur und Geschichte mit dem Institut Hartheim oder der Stadt Eferding (dritt-älteste Stadt Österrreichs) sowie Sportstätten wie die Schisprungschanze Hinzenbach und Familien- und Großbetriebe sind typisch für die Region Eferding. Die 13 Mitgliedsgemeinden des REGEF haben sich dazu entschlossen, die Identität und die Alleinstellungsmerkmale der Region in einem Markenprozess herauszuarbeiten und sowohl nach innen als auch nach außen weiter zu entwickeln. Die Highlights sollen in den Vordergrund rücken und so die Region nicht nur touristisch (auch schon im Hinblick auf die Landesausstellung 2022) voranbringen, sondern auch nachhaltig alle Bewohner positiv beeinflussen.

Ziel ist, dass jeder - nach erfolgreicher Umsetzung des Projektes - ein klares Bild davon hat, wofür die Region steht und welche Einzigartigkeiten sie zu bieten hat.

Begleitet wird das Projekt von der externen Markenagentur Willy Lehmann. Um Gemeinde- und Sektor-übergreifend eine gute Abstimmung zu finden, wurde eine Steuergruppe gebildet, in der neben den Gemeinden auch Wirtschaft, Landwirtschaft und Tourismus vertreten sind.

Wir werden Sie laufend über den Projektstand informieren.

 

 

 

23.05.2016

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