800 Jahre Eferding - ein Rückblick

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Broschüre "800 Jahr Eferding - ein Rückblick"

2022 geht sicher als bedeutsames Jahr in die Gemeindechronik von Eferding ein. Die ganze Stadt hat das 800-Jahr Jubiläum Eferdings gefeiert. Mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Veranstaltungen war das Jubiläumsjahr ein abwechslungsreiches. Viele Menschen haben sich an der Planung und Umsetzung dieses Festjahres beteiligt. 

Die Broschüre „800 Jahre Eferding – ein Rückblick“ soll die zahlreichen Veranstaltungen aus dem Jubiläumsjahr nochmals Revue passieren lassen. 

Damit die Zeitkapsel, das Buch „800 Jahre in 80 Persönlichkeiten*, der neue Eferdinger Jubiläumsweg, das große Geburtstagsfest und die Texte der Eferdinger Stadtschreiberin weiter in guter Erinnerung bleiben, werden darin die Highlights aus dem Jubiläumsjahr 2022 präsentiert.

Ein großes Danke allen, die sich bei den Jubiläumsfeierlichkeiten eingebracht haben und durch ihr Engagement – auf allen unterschiedlichen Ebenen – zum Gelingen des Festjahres beigetragen haben. 

„Gemeinsam mit Kulturstadträtin LAbg. Mag.a Astrid Zehetmair freue ich mich, diesen sehr gelungenen Rückblick zu unserem Jubiläum präsentieren zu dürfen. Die Broschüre können wir kostenlos zur Verfügung stellen und kann im Stadtamt abgeholt werden“ so Bürgermeister Christian Penn.

Astrid Zehetmair und Christian Penn präsentieren die Broschüre

Zahlreiche Projekte im Jubiläumsjahr wurden mit LEADER-Mitteln finanziell unterstützt:

  • Eferdinger Stadtschreiber mit der hier erwähnten Publikation
  • Revitalisierung Eferdinger G´schichtenweg und Jubiläumsweg
  • Publikation "800 Jahre in 800 Persönlichkeiten

Förder-Logoleiste LEADER

14.08.2023

Besuchen Sie auch...

 

766_energie

Logo Eferdinger Land

Logo Region Eferding

campus_eferding_cmyk_300ppi