Stellenausschreibung eines Dienstpostens (Karenzvertretung) in der Verwaltung der Gemeinde Pupping

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Wappen Pupping

Aufgrund des Beschlusses des Gemeindevorstandes der Gemeinde Pupping in der Sitzung vom 01.12.2016, wird gemäß §§ 7 u. 8 Oö. Gemeindebedienstetengesetz 2001 idgF. und §§ 8 u. 9 Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 idgF. folgende Planstelle öffentlich ausgeschrieben:

Dienstverhältnis Vertragsbedienstetenverhältnis
Dienstpostenbezeichnung Kanzleibedienstete(r) – GD 22.3 (Bruttoverdienst: € 827,69)

Beschäftigungsausmaß Teilzeitbeschäftigung mit 20 Wochenstunden
Beginn des Dienstverhältnisses Frühestens ab 15.1.2017
Ende des Dienstverhältnisses Voraussichtlich April 2019 (Dauer der Karenzzeit)

Berufsbeschreibung
Es sind alle angeführten Tätigkeiten im Sinne der festgelegten Arbeitsplatzbeschreibung für diesen Dienstposten zu erfüllen. Darunter fallen vor allem,
- Allgemeine Bürotätigkeiten unter Berücksichtigung des Organisations- und Geschäftsverteilungsplanes durch Zuteilung des Bürgermeisters bzw. des Amtsleiters
- Wahrnehmung von Aufgaben und unterstützende Begleitung in den Bereichen Bildung, Kinderbetreuung, Jugend und Kinderspielplätze
- Schriftführung und unterstützende Begleitung für den Ausschuss Schul-, Krabbelstuben-, Kindergarten-, Hort- und Jugendangelegenheiten
- Mithilfe und Unterstützung in allen Abteilungen nach Bedarf, vor allem aber im Bereich der All-gemeinen Verwaltung mit Bürgerservicefunktion

Allgemeine Voraussetzungen
- Österreichische Staatsbürgerschaft; diese Voraussetzung wird auch durch die Staatsangehörigkeit eines Landes erfüllt, dessen Angehörige Österreich aufgrund eines Abkommens (EWR bzw. EU) dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren hat, wie Inländer(inne)n
- Persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für den vorgesehenen Beruf
- Bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst bzw. Nachweis
- Ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Besondere Voraussetzungen - Anforderungsprofil
- Pflichtschulabschluss und positiver Abschluss einer berufsbildenden höheren bzw. mittleren Schule oder einer abgeschlossenen Lehre im kaufmännischen Bereich bzw. Vergleichbares
- EDV-Kenntnisse (WORD, EXCEL, Outlook, Internet)
- Teamfähigkeit, Engagement, Kreativität und Belastbarkeit (Bereitschaft zur Mehr-leistung)
- Freundliche Umgangsformen und Geschick im Umgang mit den Bürgern
- Führerschein der Gruppe B

Auswahlverfahrensablauf
- Ausschreibung der freien Dienststelle
- Entgegennahme der Stellenbewerbungen
- Vorauswahl aus verwaltungsökonomischen Gründen
- Vorstellungsgespräch im Personalbeirat
- Aufnahmeentscheidung mit Beschlussfassung durch den Gemeindevorstand

Bewerbungsfrist
- Bis spätestens Freitag, den 30.12.2016 im Meldeamt der Gemeinde Pupping (Abgabestelle)

Bewerbungsadresse und Ansprechpartner
Gemeinde Pupping, Pupping 13, 4070 Eferding
Tel.Nr. - +43 7272 2331; Fax DW 17
e-mail - gemeinde@pupping.ooe.gv.at
Verantwortlich – AL. Josef Hofinger - DW. 11

Sonstiger Hinweis
- Das erforderliche Bewerbungsformular bekommen Sie direkt beim Gemeindeamt Pupping oder abrufbar unter www.pupping.at
- Die beizulegenden Unterlagen sollen ausschließlich in Kopie angeschlossen werden.
- Allfällige Kosten (Fahrtspesen usw.) im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.
- Es wird ausdrücklich hingewiesen, dass verspätet eingelangte oder nicht vollständige Bewerbungen, leider nicht berücksichtigt werden können.

!!! Abgabefrist 30.12.2016 !!!

- Die persönliche Eignung ist durch Vorlage einer Strafregisterbescheinigung nachzu-weisen. (erst nach Aufnahmebeschluss erforderlich).
- Die gesundheitliche Eignung ist durch Vorlage eines amtsärztlichen Zeugnisses nachzuweisen. (erst nach Aufnahmebeschluss erforderlich)

Hubert Schlucker
Bürgermeister e.h.

07.12.2016

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