Studiengang „Lebensmitteltechnologie und Ernährung“ geht in die zweite Runde!

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Studiengang „Lebensmitteltechnologie und Ernährung“ geht in die zweite Runde!

Die Lebensmittelbranche stellte eine der größten Wirtschaftsbereiche in Oberösterreich dar. Diesem Faktum Rechnung tragend wurde mit Herbst 2013 an der FH Oberösterreich in Wels der Studiengang Lebensmitteltechnologie und Ernährung gestartet. Die Kombination aus Lebensmittelproduktion und -untersuchung, Ernährung, Recht und Qualitätsmanagement ist als geschlossene Ausbildung einzigartig. Nach einem äußerst erfolgreichem Start 2013, beginnen nun die Bewerbungsfristen  für das Studienjahr 2015 (31. 1., 31.3. und 30.6.) zu laufen.
Die wesentlichen  Inhalte des Studiengangs sind, eine grundlegende Ausbildung in naturwissenschaftlichen Fächern (Chemie, Physik, Biologie, Mathematik, Anatomie, Physiologie usw.), einer lebensmittel-technologischen (Lebensmitteltechnologie, mechanische und thermische Verfahrenstechnik, Thermodynamik usw.)  und ernährungsspezifischen (Ernährungslehre, Ernährungsphysiologie, Allergen, spez. Ernährungs-formen, Sensorik usw.) Schwerpunktsetzung.
Genau diese Kombination,  einerseits zu wissen wie Produkte produziert werden aber auch zu wissen wie sie im Körper wirken, ist das Erkennungsmerkmal dieses Studienganges. Gerade diese Kombination wird dringend in der Industrie gesucht, um auf die Herausforderungen der Zukunft reagieren zu können.

25.11.2014

Besuchen Sie auch...

 

766_energie

Logo Eferdinger Land

Logo Region Eferding

campus_eferding_cmyk_300ppi