Die neue Mostprinzessin heißt Lisa Kloimstein

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die neue Mostprinzessin heißt Lisa Kloimstein

Die Mostprinzessin für das kommende Jahr steht fest. Lisa Kloimstein aus Prambachkirchen ist die neue Botschafterin für heimischen Saft und Most.
Als „Hoheit“ wird Lisa für das nächste Jahr den heimischen Saft und Most vor allem im Bezirk Eferding und über die Grenzen hinaus vertreten. Und dabei nicht nur mit ihrem Aussehen und ihrer Ausstrahlung, sondern vor allem mit ihrem Wissen über Most und Saft glänzen.

Die Wahl
Drei Kandidatinnen aus dem Bezirk Eferding stellten sich der Wahl bei der Bezirksjungmostkost in Hartkirchen. Lisa Kloimstein, Eva Krautgartner und Ursula Dunzinger hatten jeweils drei Aufgaben vor einem vollem Saal und einer fünfköpfigen Jury zu absolvieren. Die Wahl wurde von der Bezirkslandjugend Eferding vorbereitet und durchgeführt.

Die Aufgaben
Die Kandidatinnen meisterten zuerst eine persönliche Vorstellung, anschließend wurde das Wissen rund um Most und Saft abgefragt und zum Abschluss gab es eine Überraschungsaufgabe für die Kandidatinnen. Jede Kandidatin leitete eine Mostverkostung mit zwei Personen aus dem Publikum.

Die Entscheidung
Die Jury hatte es nicht leicht, da sich die drei Kandidatinnen sehr gut auf der Bühne präsentierten. Nur eine kann Mostprinzessin werden und die Entscheidung fiel auf Lisa Kloimstein aus Prambachkirchen. Wie es einer Prinzessin gebührt bekam Sie ein Diadem und eine Schärpe.

Die Jury
Kammerdirektor LK OÖ Mag. Friedrich Pernkopf, Dienststellenleiter BBK Ing. Thomas Jungreuthmayer, Bezirksbäuerin aus Rohrbach Hedwig Lindorfer, Schmuckdesigner Johann Eichbauer und Lj Landesleiterin Stv. Susanne Rescheneder

Die 7. Mostprinzessin Lisa Kloimstein
Lisa Kloimstein ist 21 Jahre alt und hat die Ausbildung zur Volksschullehrerin abgeschlossen. Derzeit arbeitet sie im Schülerhort in Prambachkirchen. „Ich freue mich auf das kommende Jahr als Mostprinzessin“, so Lisa Kloimstein.

Die amtierende Mostprinzessin Lisa Kloimstein ist unter +43 650 691 6663 erreichbar und beantwortet gerne Ihre Fragen.

20.11.2013

Besuchen Sie auch...

 

766_energie

Logo Eferdinger Land

Logo Region Eferding

campus_eferding_cmyk_300ppi