Adventmarkt für den guten Zweck

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Adventmarkt für den guten Zweck

Ein Engagement, das sich bezahlt macht

Alkoven: Wer besondere Geschenke für sich und seine Lieben sucht, ist hier bestens bedient: Handarbeiten von Menschen mit Beeinträchtigung, Adventkränze und –gestecke, selbstgemachtes Weihnachtsgebäck, Spielwaren und vieles mehr. Der Adventmarkt im Institut Hartheim lädt auch heuer zum Besuch ein! Er findet traditioneller Weise am ersten Adventsonntag, 1. Dezember 2013, von 10.00 bis 17.00 Uhr statt.
Neben der Einkaufsmöglichkeit gibt es ein feierliches Rahmenprogramm mit musikalischen Darbietungen. Für das leibliche Wohl ist mit vielen Köstlichkeiten gesorgt.  Ein besonderes Highlight ist diesmal eine Ausstellung mit Klosterarbeiten, einem fast schon vergessenen Kunsthandwerk, welches Frauen aus der Region beleben und pflegen. Dazu gehören auch Kreuzsticharbeiten. Eine Keramikmalerin zeigt ihr Können. Auch eine Krippenausstellung ist zu sehen. Mit einem speziellen Kinderprogramm wird man für Abwechslung für die jüngsten BesucherInnen  sorgen.
Der Erlös des Adventmarktes kommt dem Institut Hartheim für Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung zu. In diesem Jahr soll der Erlös des Marktes zur Neu- bzw. Umgestaltung des Snoezelenraumes, eines Raumes, in dem Sinneswahrnehmung „geschult“ wird,  verwendet werden.

Für nähere Infos steht zur Verfügung:
Herr Josef Kasper 
Institut Hartheim
Anton-Strauch-Allee 1, 4072 Alkoven
Tel.: +43 7274 6536 292
Mail: j.kasper@institut-hartheim.at

Für den Inhalt verantwortlich:
Dr.in Petra Fosen-Schlichtinger, Abteilung Kommunikation, Institut Hartheim

31.10.2013

Besuchen Sie auch...

 

766_energie

Logo Eferdinger Land

Logo Region Eferding

campus_eferding_cmyk_300ppi