Bundesprojektprämierung: Silber für Landjugend Bezirk Eferding

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

222633933[1105874].jpg

BestOf11- unter diesem Namen fand die Bundesprojektprämierung der Landjugend Österreich in Kilb in Niederösterreich statt. Die Landjugend des Bezirkes Eferding reichte das Projekt „Junges Gemüse, begreift Gemüse“ ein.

Aus ganz Österreich werden Projekte der Landjugend eingereicht. In Oberösterreich werden die Projekte zuerst auf Landesebene begutachtet und dann ist erst eine Teilnahme auf Bundesebene möglich. Aus Oberösterreich wurden gleich 6 Projekte eingereicht. Das Projekt der Landjugend des Bezirkes Eferding schaffte es von Landesebene weiter zur Bundesprojektprämierung und wurde mit Silber ausgezeichnet. Die Auszeichnungen für die Projekte ist eine Anerkennung für viele ehrenamtliche Stunden, die von den Landjugendlichen geleistet werden.
Projekt „JUNGES GEMÜSE, BEGREIFT GEMÜSE“ steht für: Kindern auf spielerische Art wissenswertes über Gemüse beibringen.
Die Stationen – vom rätseln über praktischen Gemüseübungen bis zu Gemüse in aller Munde. Ertaste mich, Erkenne mich, Löse mich, Suche mich, Rieche Mich, Schmecke mich, Hüpf mit mir und Verwandle Dich – und das alles mit Gemüse.

08.12.2011

Besuchen Sie auch...

 

766_energie

Logo Eferdinger Land

Logo Region Eferding

campus_eferding_cmyk_300ppi