Flurbereinigungsgemeinschaft Planbach

Flurbereinigungsgemeinschaft Planbach

Die Flurbereinigungsgemeinschaft Planbach (Gemeinden Fraham und Scharten) hat ein Förderprojekt zur Erhaltung und Verbesserung des ländlichen Erbes im Zuge einer Landschaftsgestaltung und Landschafts-entwicklung eingereicht. Das Flurbereinigungsgebiet Planbach umfasst eine Fläche von 175 ha, 56 Parteien waren im Verfahren beteiligt. Die damalige Ausstattung mit Landschaftselementen war durchschnittlich, eine hohe Anzahl an Einzelbiotopen war vorhanden, neben bachbegleitenden Galeriewäldern waren wenige Vernetzungselemente zwischen den einzelnen Landschaftselementen vorhanden.

Projektziele:

Ziel des genehmigten Projektes war die Verbesserung der naturräumlichen Ausstattung im Flurbereini-gungsgebiet, z.B.

  • Anlage von Hecken,
  • Erhalt und Neuanlage von Obstbaumreihen,
  • Bepflanzung mit heimischen Laubbäumen und Sträuchern,
  • Anlegen einer extensiven Dauerwiese und eines Feldgehölzes,
  • Aufbau einer Uferbegleitvegetation entlang des Planbaches,
  • usw.

Besuchen Sie auch...

 

766_energie

Logo Eferdinger Land

Logo Region Eferding

campus_eferding_cmyk_300ppi