LAbg. Jürgen Höckner ist neuer Obmann des Regionalforums Wels-Eferding

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

222618470[1105864].jpg

Seit 5 Jahren kooperieren 35 Gemeinden aus Eferding, Wels-Land und die Stadt Wels. Sie wollen Ökologie, Wirtschaft, Kultur und Bildung gemeinsam vorantreiben. Für die nächsten beiden Jahre will VP-Landtagsabgeordneter Höckner mit seinem Team Antworten auf die Herausforderung aufgrund der Überalterung der Gesellschaft finden.

"Eine Bündelung der Kräfte in Anbetracht der Rahmenbedingungen, Zukunftsperspektiven und -prognosen und Zielvorgaben der EU ist unabdingbar. Eine noch bessere Abstimmung der Aufgabenfelder und Themen mit den Teil- bzw. Leaderregionen ist genauso Ziel wie die Optimierung von Strukturen und deren Abläufe", ist Höckner überzeugt.

Bisher wurden Projekte mit einem Investitionsvolumen von 13,5 Millionen Euro realisiert. Dafür wurden 3,7 Millionen Euro Förderungen in die Region gelotst. Die Schwerpunkte der Kooperationen lagen bei der Nutzung erneuerbarer Energiequellen, mehr Zusammenarbeit über Gemeindegrenzen hinweg und einem gemeinsamen Management für Betriebsflächen.

30.11.2011

Besuchen Sie auch...

 

766_energie

Logo Eferdinger Land

Logo Region Eferding

campus_eferding_cmyk_300ppi