Freizeittipp: Neuer Motorikpark Gymnasium Dachsberg

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto für Freizeittipp für die Ferien – Neuer Motorikpark am Gymnasium Dachsberg -

Rechtzeitig zum Wiederbeginn des verdünnten Unterrichts nach dem Corona-Lockdown konnten sich die Dachsberger SchülerInnen über einen neuen Motorikpark freuen. Auf über 10 Stationen können Geschicklichkeit, Balancefähigkeit, Beweglichkeit und Kraft trainiert werden. Der Motorikpark wurde von der Linzer Firma Moto-rik-Dreams geplant und von der Firma Penz gefertigt. Durch eine finanzielle Unterstützung über das EU-Förderprogramm LEADER konnte die Anlage in dieser Dimension errichtet werden.
Der Park erfreut sich großer Beliebtheit. Einerseits dient er als Abwechslung zum gewöhnlichen Sportunterricht, der nach dem Lockdown nur mehr freiwillig ohne Ballsportarten stattgefunden hat, andererseits ist er für die großen Pausen und Mittagspausen ein begehrter Platz für bewegungshungrige Kinder und Jugendliche. Wenn der Unterricht dann aus ist oder das Wochenende kommt und in der Ferienzeit steht der Park für die Öffentlichkeit bereit. Zahlreich kommen Familien aus der Nachbarschaft und Umgebung, um dieses zusätzliche Freizeitangebot in Prambachkirchen zu nützen.

Hier geht's zur Fotogalerie

20.07.2020

Besuchen Sie auch...

 

766_energie

Logo Eferdinger Land

Logo Region Eferding

campus_eferding_cmyk_300ppi