Freiluft-Theater im Garten der Geheimnisse

Projekt: Freiluft-Theater im Garten der Geheimnisse

Die Schaugartenanlage "Garten der Geheimnisse" hat eine Größe von ca. 2 Hektar und wird seit dem Jahr 2002 erfolgreich und nachhaltig betrieben. Mehrere tausend Garten- und Naturliebhaber aller Altersgruppen besuchen jedes Jahr das Ausflugsziel, welches mit einer großen Stauden- und Blütenvielfalt fasziniert. Außerdem finden seit Jahren gärtnerische und floristische Veranstaltungen statt. Der Garten finanziert sich durch die Eintrittsgelder zur Besichtigung der Anlage und mittlerweile auch durch die Vermietung als Eventlocation und für kulturelle Veranstaltungen  wie zum Beispiel musikalische Tanz- und Gesangsveranstaltungen, Kabaretts, Auftritte von Musikvereinen oder Lesungen. Die ursprünglichen Räumlichkeiten des ehemaligen Bauernsacherls wurden seit dem Jahr 2000 laufend adaptiert und qualitativ verbessert, um den Ansprüchen von Feierlichkeiten und sonstigen Veranstaltungen zu genügen. 
Um ein weiteres Highlight bieten zu können, wurde nun ein Freiluft-Theater für 150 bis 200 Personen errichtet. Dieses Projekt macht das besondere Ambiente des Gartens verstärkt für kulturelle Freiluft-Veranstaltungen nutzbar.
Zur Errichtung des Freiluft-Theaters wurden folgende bauliche Maßnahmen umgesetzt: Abtragen der bestehenden Oberfläche, Gestaltung des Geländes, Errichtung des Unterbaus für das Freiluft-Theater, Verlegung von Pflasterplatten