Eferdinger Straßen und Plätze erzählen Geschichten

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Buchtitel

Straßen verbinden, Straßen einen, Straßen sind Arterien. Ohne Straßen keine Infrastruktur. Ohne Straßen kein Handel. Ohne Straßen keine Sesshaftigkeit. Zur Orientierung in einem Ort braucht es die Benennung der Straßen und Plätze. In Eferding gibt es heute rund 80 Straßen, Gassen, Wege und Plätze. Viele von ihnen haben eine Geschichte oder sind nach Persönlichkeiten oder Situationen benannt, über welche wiederum eine Geschichte erzählt werden kann. (Auszug aus der Einleitung des Buches).
Die Idee für dieses Buch ist schon viele Jahre alt. Jetzt konnte das Vorhaben vom Kulturverein Heimatbund Eferding umgesetzt werden. Wir freuen uns, dass wir mit einer LEADER-Förderung die Realisierung möglich machen konnten. Erhältlich ist das Buch bei der Raiffeisenbank, Sparkasse und Volksbank Eferding sowie beim Stadtmarketing und Tourismus Eferding zu einem Druckostenbeitrag von 10,-- Euro.

07.12.2022