Bewerbung für ein Freiwilliges Umweltjahr im Eferdinger Land

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Freiwilliges Umweltjahr

Wir freuen uns, dass wir als Einsatzstelle für das Freiwillige Umweltjahr 2023/24 mit dabei sind!
Ab 3. Mai und bis inkl. 14. Mai 2023 können sich interessierte Bewerber:innen auf der FUJ-Website für freie Plätze bewerben: https://bewerbung.fuj.at/

Das Eferdinger Land kann ab 1. Juli 2023 wieder Projekte aus dem EU-Fördertopf LEADER finanziell unterstützen. Basis für eine Förderung sind die Vorhaben und Schwerpunkte aus der Lokalen Entwicklungsstrategie 2023 - 2027. Den Themen

  • Ressourcen schützen, nützen und mobilisieren
  • Klima und Energie und 
  • natürliche Ressourcen 

wird besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Im Detail können die Schwerpunkte in der Strategie (siehe download-Link) nachgelesen werden.

Zur Bearbeitung der Themen freuen wir uns über personelle Unterstützung. Das Freiwillige Umweltjahr ist eine perfekte Gelegenheit, bei der Gestaltung der Region mitzuwirken, interessante Leute kennenzulernen und zur Mitarbeit zu motivieren, eigene Ideen einzubringen, in österreichischen und transnationalen Netzwerken aktiv zu sein.

Lokale Entwicklungsstrategie Eferdinger Land 2023 - 2027 (2,69 MB) - .PDF

03.05.2023

Besuchen Sie auch...

 

766_energie

Logo Eferdinger Land

Logo Region Eferding

campus_eferding_cmyk_300ppi